Wir blicken auf ein spannendes TGA-Wirtschaftsforum 2022 zurück:
- Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
- Fachleute aus den unterschiedlichsten Bereichen der Baubranche
- Umfangreiches Programm mit Impulsvorträgen, Referaten & Podiumsdiskussionen
Schwerpunktthema war in diesem Jahr die Wirtschaftliche Entwicklung im Bauwesen im Kontext der Corona-Pandemie aber auch die Klimaziele 2045 und Lösungsansätze für deren Erreichung durch das Bauwesen und die TGA standen auf der Agenda. Das TGA-Wirtschaftsforum beleuchtete dabei aktuelle, aber auch zukünftige Herausforderungen und schaffte die Plattforum für einen interdisziplinaren und zielgerichteten Dialog.
„Besonders die Trends zu Nachhaltigkeit, Regionalität, Flexibilität und Energieeffizienz haben sich in der Baubranche verstärkt und beschleunigt. Dabei rücken die Gesundheit und das Wohlbefinden der Gebäudenutzer weiter in den Fokus. Wir konnten zuletzt beobachten, dass sich der Ruf von Raumlufttechnik während der Pandemie deutlich verbessert hat und RLT-Anlagen wieder den Stellenwert eingenommen haben, der ihnen zusteht“, resümiert Bernhard Dürheimer, Geschäftsführer der GA-tec und Vizepräsident des BTGA.
Der Erfolg der Veranstaltungsreihe bestärkt die Beteiligten darin, auch für 2024 ein TGA-Wirtschaftsforum zu planen, wie der BTGA in seiner aktuellen Pressemeldung betont.